Sonntag, 1. Februar 2009

benjamin button


wunderschöner film! anstrengend, weil so emotional, aber genauso wunderschön...


der running gag: ein alter mann, der mehrfach vom blitz getroffen wurde in seinem leben. 7 mal. und im alter den sturm riechen kann und immer wieder die frage stellt: "hab ich dir schon erzählt, dass ich 7 mal vom blitz getroffen wurde? einmal..." eben da. eben so. eben dort.

den mann gab es wirklich, sagt dafe. irgendwo. der wurde mehrfach vom blitz getroffen in seinem leben und hat alle blitzschläge überlebt. "und jetzt rate, wie er gestorben ist..." er hat sich umgebracht. aus liebeskummer.

und da sag noch einer: was uns nicht umbringt, macht uns stärker...

wunderschöner film jedenfalls - genau die art film, die man zu hause haben muss, für tage, an denen man nicht vom blitz getroffen wird.